Gemeinsam Lernen – freie Räume an der Uni

Da wir noch keine allgemeine Öffnung der Räume erreichen konnten und weil wir nur gemeinsam lernen und klüger werden, haben wir als FSR auch im Sommersemester wieder Lernräume gebucht. Für die Woche vom 01.08. – 05.08. haben wir folgende Lernräume gebucht:

S30: Di, Do, Fr
S27: Di, Mi, Fr
S29: Di, Mi, Fr
B136: Di-Fr (bis 18:00 Uhr)

Diese Räume können jeweils von 8:00 bis 21:00 Uhr frei genutzt werden. Wenn ein Raum zu voll wird kann man einfach in einen anderen gehen und falls die Räume abgeschlossen sein sollten, könnt ihr einfach bei der Pförtnerloge nachfragen, die schließen euch dann auf.

Als FSR haben wir eine Email an das Dekanat geschrieben um darauf hinzuwirken, dass die Räume zukünftig außerhalb der Lehrveranstaltungen prinzipiell offen bleiben und entsprechend genutzt werden können. Bis wir das erreicht haben werden wir auch weiterhin Lernräume buchen, damit die Uni insgesamt wieder zu neuem Leben erwacht.

Gebt das gerne in euren Kursgruppen weiter. Egal ob in Lerngruppen oder alleine, es geht darum sich das VMP 9 wieder stärker als einen Ort der Bildung, der Begegnung und des gemeinsamen Lernens anzueignen.

Die Mensa, das Schlüters und die Cafés am Campus haben auch in der vorlesungsfreien Zeit weiter offen, sodass man sich auch so einfach gut die ganze Woche über am Campus aufhalten kann!