Hintergrundinfos zur Tagung

Im Folgenden findet ihr ein paar organisatorische Hinweise rund um die Tagung:

Das Symposium beginnt am Freitag den 24.11.17 um 18.00 Uhr im Hörsaal des Gebäudes Von-Melle-Park 9 auf dem Hauptcampus der Universität Hamburg. Alle Veranstaltungen finden im Gebäude Von-Melle-Park 9 (ehemals HWP) statt.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Uni Hamburg am besten über den S-Bahnhof Dammtor oder die Buslinien 4 oder 5 (Haltestelle Universität/Staatsbibliothek) zu erreichen. Dazu noch im Folgenden noch der Link zur Website des Hamburger ÖPNV.
Die Lage des Gebäudes auf dem Campus ist dem Lageplan zu entnehmen: Lageplan UHH und Kontakt

Die Tagung ist für alle Teilnehmer*innen kostenfrei. Jedoch können anfallende Reiskosten von uns leider nicht übernommen werden.

Im Zeitraum des Symposiums wird es teilweise eine Verpflegung geben. In den Kaffeepausen werdet ihr Kaffee, Tee, Gebäck und Obst erhalten. Darüber hinaus wird es abends eine Kleinigkeit als „Snack“ geben. Frühstück oder ein warmes Mittagessen können von uns leider nicht gestellt werden.
In der Umgebung der Universität gibt es jedoch eine Vielzahl an Essensmöglichkeiten die in der Mittagspause aufgesucht werden können. Einen Lageplan der örtlichen Restaurants, Bistros und anderen Essensmöglichkeiten erhaltet ihr bei Beginn des Symposiums.

Eine gemeinsame Unterkunft in Hamburg während der Tagung können wir leider nicht bereitstellen. Um diese müsstet ihr euch eigenständig bemühen.

Sowohl Freitag- als auch Samstagabend wollen wir das Symposium gemeinsam ausklingen lassen. Haltet euch daher vielleicht die Abende frei, wenn ihr daran teilnehmen möchtet.
Falls ihr nicht direkt am Freitagabend teilnehmen könnt, oder nur einzelne Veranstaltungen an den anderen Tagen besuchen könnt, ist die gar kein Problem.

Ein ausführliches Programm zum Symposium erhaltet bei Tagungsbeginn. Während der Tagung wird ein Info-Telefon geschaltet sein. Unter der Nummer: 040/45020428 erreicht ihr während  der Tagung (aber erst ab Freitag) immer jemanden aus dem Organisationsteam.