Am kommenden Samstag, den 2. Juli demonstrieren wir um 14 Uhr in Berlin gegen die 100 Mrd. Aufrüstung für eine demokratische, zivile und soziale Zeitenwende und rufen alle dazu auf mit uns nach Berlin zu fahren!
Anstatt die gesellschaftliche Krise mit Militarismus und verschärfter Konkurrenz zu beantworten, bedarf es der solidarischen Kultivierung der Gesellschaft durch massive öffentliche Investitionen und dauerhafte Ausgabenerhöhungen für Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur und Klima – zur zivilen, demokratischen und sozialen Wohlentwicklung weltweit.
Aus Hamburg gibt es eine gemeinsame Bus-Anreise, am Samstag 2. Juli, ab HH ZOB um 8 Uhr (Rückfahrt 20:15). Tickets gibt’s im Cafe Knallhart (VMP9) oder unter: hamburg@zivilezeitenwende.de, Kosten für Studierende: 5€. Weitere Infos zur Demo findet ihr hier.
Um eine zivile Zeitenwende durchzusetzen kommt es auf alle an! Flyer und Plakate zur Mobilisierung könnt ihr im Referat für internationale Studierende (VMP5) und an den Infotischen auf dem Campus abholen. Kommt dazu und sagt es weiter! Mobilisierungsmaterial für Social Media findet ihr hier.