Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollversammlung zur Ausfinanzierung der OE!

April 16 @ 18:00 - 22:00

Wie zuletzt unschwer zu überhören war, kracht es zur Zeit ordentlich am Fachbereich!

Darum veranstalten wir, alle Studierenden des Fachbereichs Sozialökonomie, eine außerordentliche studentische Vollversammlung am Montag, den 16.04.18 um 18 Uhr im Hörsaal VMP 9.

Gemeinsam wollen wir diskutieren:
– Was sind nächste (Aktions-)Schritte für den Kampf um die Ausfinanzierung der Orientierungseinheit?
– Wie geht es weiter in den Auseinandersetzungen der Ausfinanzierung der Hochschule?
– Wie hilft uns dabei Sozialökonomie als Wissenschaftskonzept?

**Kommt vorbei, damit wir uns gemeinsam mit der Frage auseinandersetzen können: WAS TUN WIR ALS NÄCHSTES?**

Was steckt dahinter?

Unserer Orientierungseinheit geht es bereits seit letztem Semester massiv an den Kragen. Es wurden erhebliche Kürzungen um rund 60% vorgenommen. Die zum jetzigen Semester veranstaltete OE hat dies bereits zu spüren bekommen und war nur unter hohem Aufwand in ihrer bisherigen Form durchführbar.

Unser Protest gegen die Kürzung unserer Orientierungseinheit steht für einen exemplarischen Kampf gegen noch viel umfassendere negative Entwicklungen an Hochschulen und Bildungsstätten im Allgemeinen.

Wir als Studierendenschaft bilden die größte Interessensgruppe innerhalb der Hochschule und sollten aus diesem Grund unsere gemeinsame, laute Stimme erheben, unserere Kräfte bündeln und solidarisch miteinader die bestehenden Verhältnisse zum Besseren verändern.

Nach wie vor gilt:
GELD IST GENUG DA!
WIR MÜSSEN ES UNS NUR HOLEN!
AUSFINANZIERUNG DER OE! JETZT!

Details

Datum:
April 16
Zeit:
18:00 - 22:00
Website:
https://www.facebook.com/events/162264444594444/

Veranstaltungsort

Fachbereich Sozialökonomie Hörsaal
Von-Melle-Park 9
Hamburg, 20146
+ Google Karte