Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auswertungstreffen des Schui-Symposiums

19. Dezember 2017 @ 16:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Symposiums in Erinnerung an Herbert Schui,
Liebe Interessierte,

drei intensive und diskussionsreiche Tage liegen hinter uns. Das Symposium unter dem Titel „Perspektive nach der neoliberalen Hegemonie“ hat viele anregende Diskussionen, etwa um die Fragen, wie wir das Ende der Austerität durchsetzen, welche Bedeutung der Wohlfahrtsstaat im Kampf gegen rechts hat und welche Rolle Wissenschaftler*innen und Universitätsmitglieder dabei haben, mit sich gebracht.
Die Ergebnisse der Tagung haben Mut für die weiteren Auseinandersetzungen gestiftet.

Wie angekündigt, möchten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Auswertungs- und Planungstreffen im Anschluss an das Symposium einladen. Es wird am Dienstag, den 19.12. von 16-18 Uhr in Raum B136 in der ehemaligen HWP (Von-Melle-Park 9) stattfinden.

Dort wird es Gelegenheit geben, um das Symposium gemeinsam auszuwerten und nächste Schritte zu diskutieren – sei es die Planung für eine Fortsetzung des Symposiums oder anderer Aktivitäten.

Wir freuen uns auch über schriftliche Rückmeldungen und Anregungen zur Auswertung und weiteren Planungen.

Ein paar Eindrücke der Tagung möchten wir bereits jetzt gerne mit euch teilen.

Mit kollegialen Grüßen,
Die Symposiums-Vorbereitungsgruppe

 

 

Details

Datum:
19. Dezember 2017
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Fachbereich Sozialökonomie
Von-Melle-Park 9
Hamburg, Hamburg 20146 Deutschland
Google Karte anzeigen